Gästebuch
Die Idee

Soweit so gut.. Es wird endlich Juli und die Premiere kann beginnen. Treffen war bei Leo und da sollte sich auch der großteil der Geschichte abspielen. Die Schützenfesttage verliefen eigentlich ganz normal. Es wurde viel gefeiert und gelacht. Nur die Nächte hatten es in sich. Irgendwie war ja mal wieder bei Leo Eierbacken und “warum denn nach Hause, wenn ich morgen eh wieder hiersein muss”, dachte sich Thomas, der es sich im Wohnzimmer auf dem Sofa bequem machte. Schnell nach Hause gebracht, geduscht, um gezogen und wieder ab zu Leo. Das ganze Spiel fand die nächste Nacht irgendwie schon wieder statt... Thomas wachte schon wieder morgens bei Leo auf. Nur diesesmal lief nicht alles so gut, wie gestern, denn Antreten ist ja schon um 10 Uhr. Ach egal, die Sachen von gestern sind ja gar nicht dreckig. Also ab ich die weisse Hose und ins weisse Hemd und zum Frühstücken...

Im Zelt angekommen bemerkte Thomas dann auch, dass irgendetwas nicht stimmte. Alle in Zivil... Nur Thomas und Herbert in weiss... Na, da hätte Leo auch was sagen können. Aber was solls. Schützenfest ist Schützenfest und da wird Uniform getragen. Aber die Krönung und Beförderung zum “Schützen 2000” wurde dann am Montag morgen vorgenommen, an dem Thomas, wer hätts gedacht wieder bei Leo wach wurde und natürlich wieder keine anderen Sachen hatte. (Er hatte sich Sonntag mittag zwar umgezogen, wollte aber Sonntag nach zu Hause schlafen.) Also ab in weisser Hose und im weissen Hemd zum Zeltabbau(!)... Da fühlte sich kein anderer als Bernhard Funke bewogen, diesen Einsatz und Enthusiasmus mit einer Beförderung zum Schützen 2000  zu belohnen!